Willkommen im Traumzirkus ;) klickt "hier", um mehr über mich zu erfahren!!!

Willkommen, willkommen treten Sie ein, kommen Sie näher!!


Ein herzliches Willkommen hier auf meinem ersten und neuen Blog.
In erster Linie plane ich Bücher, vielleicht auch Rezensionen sowie Lesechallenges.

Zu mir: Mein Name ist Christina. Ich habe Germanistik und Anglistik auf Lehramt für sechs Semester studiert und arbeite derzeit in einem technischen Beruf. Ich LIEBE Bücher über alles; aauch mein Blogname "Traumzirkus" besteht aus den beiden Wörtern Traum und Zirkus (ja ich weiß wer hätte das nun erraten?). Bücher sind Schätze, die uns träumen lassen und in andere Welten entführen, genauso wie ein Zirkusbesuch. Im Zirkus sieht man wunderbare gar fantastische Darbietungen von Künstlern, die einen einfach nur in eine Fantasiewelt katapultieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog ;)

ZITAT: „Without books, history is silent,literature dumb, science crippled,thought and speculation at a standstill. Without books, the development ofcivilization would have been impossible.Books are engines of change,windows on the world,"lighthouses" (as a poet said)"erected in the sea of time".They are companions, teachers, magicians,bankers of the treasures of the mind.Books are humanity in print."(Barbara Tuchman, Historian, Pulitzer Prizewinner)



Kommentare:

  1. Hey Christina,
    Ich find deinen Blognamen echt genial und der Mond dazu passt richtig gut! :)

    Ich wollte dich fragen, ob du vl auch bei meiner Wichtelaktion mitmachen willst, falls du sie noch nicht gesehen hast. Ist extra nur für uns Österreicher. ;)
    https://buechermops.wordpress.com/2016/01/18/blogger-aktion-blogger-osternwichteln-anmeldung/

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,

    ich habe soeben deinen Blog entdeckt und bleibe gern als Leserin da. Dein Design sieht fein aus und deine Rezensionen sind gut geschrieben. Es wäre schön, wenn du mich mal auf meinem Blog besuchen würdest.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen